Fachgruppentagung Denkmalpflege – Kirchenmaler am 16.03.2018 in Bad Schlema

Die Fachgruppe Denkmalpflege-Kirchenmaler trifft sich am 16.03.2018 im Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks e.V., Lößnitzer Straße 50 in 08301 Bad Schlema.

Der Zeitpunkt wurde so gelegt, dass sich die Fachgruppe noch einmal vor dem Sächsischen Maler- und Fahrzeuglackierertag trifft, um gemeinsam die Ausstellung anlässlich des Maler- und Fahrzeuglackierertages, welcher am 24.03.2018 in Frankenberg/Sa. stattfindet, vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Frühstück um 09.00 Uhr findet eine Führung durch das Objekt statt. Zu diesem Zeitpunkt findet die praktische Meisterausbildung statt,  in welche die Teilnehmer Einblicke erhalten.

Anschließend wird aus den mitgebrachten Musterplatten und Ausstellungsexponaten ausgewählt, was zum Sächsischen Maler- und Fahrzeuglackierertag ausgestellt wird. Nach Auswahl der Exponate fahren die Teilnehmer der Fachgruppe in die „Spiegelwaldbaude“ in Grünhain-Beierfeld. Dort ist für 12.30 Uhr Mittagessen geplant. Im Anschluss daran, abhängig von Witterung und Fernsicht, Besuch des Aussichtsturmes Spiegelwald. Als Abschluss Besichtigung der Arbeiten in zwei Objekten, welche von der Fa. Wehrmann durchgeführt wurden. Ende der Fachgruppentagung ist gegen 16.00 Uhr.

15. Februar 2018