Unser neues Logo – für jedes Innungsmitglied das passende Erkennungszeichen

Nach vielen Vorarbeiten, Gremiendiskussionen und Beschlüssen ist es so weit: Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz hat ein neues Logo. Aber weil es nicht nur um den Verband geht, steht Landesinnungsverbänden, Innungen und Innungsbetrieben ab dem 01. Februar 2019 eine ganze Marken-Welt kostenlos zur Verfügung.

Schon zu Beginn der Malerzunft bestand unser Zunftwappen aus 3 Schilden.

Die Schilde im neuen Look repräsentieren die lange Tradition der Innungen, hervorgegangen aus den Zünften des Mittelalters. Die Farbwelt ist abgeleitet von den Primärfarben Rot, Gelb und Blau – auch das eine Tradition. Im Unterschied zum bisherigen Logo ist die neue Marke nicht nur besser druckbar und wirkt frischer. Sondern sie „spricht“ auch, und zwar in Verbindung mit verständlichen Claims und starken Botschaften!

 Basis ist die Kommunikationsmarke „DIE MALER“, mit den Unterzeilen „Wir bilden Dich aus“ oder „Leidenschaft für Farbe“. Für unsere Innungsmaler und -lackierer bieten wir das neue Logo in mehreren Varianten an, mit denen der Betrieb sich zur Innung bekennt und hilft, deren Image aufzuwerten:

„DIE INNUNGSMALER“ mit den Unterzeilen „Einfach besser“, „Kompromisslos Qualität“ oder „Wir können Farbe“. Für werbliche Anwendungen, bei denen eine kleine Schrift schwer lesbar wäre, stehen das Logo „DIE MALER DIE LACKIERER“ sowie „Meisterbetrieb der Maler und Lackierer Innung“ zur Verfügung.

Die Logos stehen in verschiedenen Dateiformaten als ZIP-Pakete h i e r   zum Download bereit. Ein enthaltener Styleguide informiert über die Anwendung.

 

7. Februar 2019