Wintermaler Aktion wieder sehr erfolgreich abgeschlossen!

wintermaler-2016-2017Die Aktion „Wintermaler“ kommt gut an. Von November 2016 bis April 2017 haben die Fachbetriebe der teilnehmenden Maler-Innungen 45 Prozent mehr Kundeneinträge im Vergleich zum Vorjahr durch diese Aktion gewonnen! „Darauf können wir zurecht stolz sein“, freut sich Geschäftsführer Norbert de Wolf vom Fachverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Rheinland-Pfalz.
Die „Wintermaler“, ein buntes und innovatives Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Programm des rheinland-pfälzischen Landesverbandes, sollte beim Verbraucher mehr Farbe in die dunkle Jahreszeit bringen. Gerade im Herbst und Winter, wenn‘s draußen ungemütlich wird, sorgen frische Farben und neue Tapeten für ein schönes „Innenleben“ in den eigenen vier Wänden. Die Winteraktion verspricht jedem Kunden, der einen Innungsfachbetrieb mit der Renovierung beauftragt, die Chance, einen Wertgutschein in Höhe von 500 Euro zu gewinnen. „Dafür müssen sich die Kunden mit ihrem ausgewählten Fachbetrieb nur auf der Website www.wintermaler.de eintragen“, erklärt de Wolf.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nicht nur in Rheinland-Pfalz als Initiator dieser Aktion. Inzwischen läuft die Winteraktion www.wintermaler.de in zehn Landesverbänden.  Bayern hat dabei die meisten Kunden-Einträge erzielt, doch selbst das kleine Saarland steht ganz groß da. Immerhin gibt es dort die höchste Eintragungsquote, gemessen an der Mitgliederzahl. In jedem Bundesland wird ein Gewinner ausgelost. Unterstützt werden die Innungsverbände von großzügigen Sponsoren: Maler Einkauf Süd-West, Hersteller Brillux, Versicherer IKK Classic, VW Nutzfahrzeuge und Maler Einkauf West.
Bundesweit hatten sich über Google und auch direkt auf www.wintermaler.de insgesamt 5000 Kunden eingeloggt. 80 Prozent der Verbraucher blieben fast zwei Minuten auf der Website, nur etwa 45 Prozent klickten sich nur schnell durch. Dies ist mit einer Konversionsrate von 12,2 Prozent ein Topergebnis. „Das freut uns ganz besonders“, resümiert de Wolf. Allerdings, mit dem Flyer „Wintermaler“, welchen die Fachbetriebe direkt an ihre potentiellen Kunden verteilen, haben sie den größten Erfolg. Dabei haben sie eine interessante Feststellung gemacht: Bei den meisten Kunden entscheiden die Frauen über das neue freundliche Ambiente.
Quelle: Fachverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Rheinland-Pfalz

wintermaler-2016-2017

12. Mai 2017